Fragen und Antworten zu unseren Service

Insofern Sie keine Antwort auf Ihre Frage erhalten, kontaktieren Sie bitte unsere Kundenbetreuung.
Telefonisch erreichen Sie uns unter + 49 (0)36205-949599.

 

Bilddateien & Qualität

Welche Dateiformate kann ich übertragen?

Welche Größe kann übertragen werden?

Werden meine Daten und Bilder bearbeitet?

Welcher Farbraum wird verarbeitet?

Wie kann ich mein Bild gestalten?

Wo finde ich Druckerprofile für einen Softproof?

Bestellung & Versand

Wie kann ich meinen Auftrag bezahlen?

Wie lange sind die Bearbeitungs- & Lieferzeiten?

Wie hoch sind die Versandkosten?

Muss ich für eine Bestellung ein Kundenkonto erstellen?

Produkte & Preise

Wo finde ich eine Preisübersicht?

Welche Größen & Formate kann ich bestellen?

Wo finde ich die verschiedenen Produkte?

 


 

Bilddateien & Qualität

 

Welche Dateiformate kann ich übertragen?

Sie können Ihre Daten im Format *.jpg,  und *.tif übertragen. Wünschen Sie andere Dateien, richten wir für Sie einen FTP-Zugang ein. Hier können Sie Dateien mit bis zu 500MB  übertragen. Sprechen Sie uns hierzu einfach an.

Welche Größe kann übertragen werden?

Sie können je Upload 75MB und bis zu 6 Dateien gleichzeitig übertragen.

Werden meine Daten und Bilder bearbeitet?

Es findet keine automatische Bearbeitung Ihrer Daten statt. Sie können sicher sein, dass pixoprint Ihre Bilder nicht verfälscht.

Welcher Farbraum wird verarbeitet?

Wir arbeiten im RGB-Farbmodus. CMYK-Daten werden in der Produktion in RGB umgewandelt. Bei der Bearbeitung Ihrer Daten empfehlen wir die Einbindung von sRGB, in diesem Farbraum werden Ihre Bilder gedruckt.

Wie kann ich mein Bild gestalten?

Nach erfolgreichem Upload einer eigenen Datei klicken Sie auf "Bild gestalten" (Stiftsymbol). Sie gelangen automatisch zu den verschiedenen Produkten und können Ihr Foto gestalten. Bei der Bildauswahl aus dem Katalog gelangen Sie zu den Produkten, wenn Sie ein entsprechendes Foto ausgewählt haben.

 

Wo finde ich Druckerprofile für einen Softproof?

Für einen Softproof laden Sie bitte das entsprechende Druckerprofil runter und installieren es. Das Profil dient lediglich als Lösung für einen Softproof. Bitte binden Sie dieses NICHT in die Datei mit ein. Wählen Sie hierfür das Profil sRGB. Ein Softproof setzt einen professionellen und kalibrierten Monitor voraus! Gern unterbreiten wir Ihnen ein Angebot über Quato Monitore und entsprechender professioneller Hardware zur Kalibrierung. Sprechen Sie uns an.

Produkt Download Druckerprofil
     

Premium-Leinwand 

PIXOprint_Premium_Leinwand09_09_13_98_S00

PIXO-Bond (Aluplatte)

PIXOprint_Premium_Bond_09_13_9_S00

PIXO-Plex (Acrylglas)

PIXOprint_Premium_Glossy_07_09_13_9_F_00

FineArt-Moab- LASAL Exhibition Luster

MOAB Lasal Exhibition Luster Epson 9900 UPPL

FineArt-MOAB Entrada FineArt RAG Bright

MOAB Entrada Bright Epson 9900 USFA

FineArt-MOAB Entrada FineArt RAG Natural

MOAB Entrada Natural Epson 9900 USFA

Poster Premium Seidenmatt

PIXOprint_Premium_SemiGlossy_09_13_98_S0

 

zum Inhaltsverzeichnis

 

Bestellung & Versand

 

Wie kann ich meinen Auftrag bezahlen?

Eine Bezahlung ist per Überweisung (Vorkasse), Paypal, Sofortüberweisung oder Kreditkarte (Visa, Master, Maestro) möglich. Bei Kreditkartewird der Rechnungsbetrag direkt nach Ihrer Bestellung abgebucht. Bei Vorkasse zahlen Sie den Betrag auf das Konto von pixoprint.de

Wie lange sind die Bearbeitungs- & Lieferzeiten?

Jeder Auftrag wird in echter Handarbeit hergestellt und durchläuft mehrere Arbeitsprozesse.

 

Produktgruppe Verarbeitung Standard
Verarbeitung Express*
     

Poster/Abzüge

2 - 4 Werktage

1 - 2 Werktage

PIXO-Bond (Aluplatte)

4 - 8 Werktage

2 - 4 Werktage

PIXO-Plex (Acrylglas)

4 - 8 Werktage 2 - 4 Werktage

FineArt-Drucke

2 - 4 Werktage 1 - 2 Werktage

Aufsteller

4 - 6 Werktage 2 - 3 Werktage

Leinwandfoto

3 - 6 Werktage 1 - 3 Werktage

FineArt-Rahmen

5 - 10 Werktage ----

Art-Line-Rahmen

5 - 10 Werktage ----

 

* Bis zu einem Format von 80x120cm möglich.


Bitte rechnen Sie für den Versand mit zusätzlichen 1-3 Tagen, je nach Größe Ihres Bildes (Spedition, Inselzustellung etc.)

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten und weitere Informationen stehen Ihnen unter Versandkosten bereit.

Muss ich für eine Bestellung ein Kundenkonto erstellen?

Für Ihre Bestellung ist kein Kundenkonto notwendig (Gastbestellung). Informationen zu Ihrem Kundenkonto oder zu Ihrer Bestellung (aktueller Auftragstatus) stehen Ihnen nur mit einem Kundenkonto zur Verfügung.

 

zum Inhaltsverzeichnis

 

Produkte & Preise

 

Wo finde ich eine Preisübersicht?

Eine komplette Preisübersicht finden Sie unter Preise und Formate

Welche Größen & Formate kann ich bestellen?

Bei pixoprint.de erhalten Sie alle Fotoprodukte immer in Ihrem Wunschformat. Entweder per einfacher Schnellauswahl oder "Eigenes Format" eintragen. Ihr Wunschformat wird sofort übernommen.

Produktgruppe Format MIN. Format MAX.
     

Poster

15 x 15 cm

150 x 600 cm

PIXO-Bond (Aluplatte)

15 x 15 cm

140 x 280 cm

PIXO-Plex (Acrylglas)

15 x 15 cm 140 x 280 cm

FineArt-Drucke

10 x 10 cm 110 x 400 cm

Aufsteller

10 x 10 cm 25 x 25 cm

Leinwandfoto

15 x 15 cm 140 x 400 cm

FineArt-Rahmen

15 x 20 xm 126 x 186 cm*

Art-Line-Rahmen

15 x 15 cm 140 x 280 cm

* Außenmaß, Rahmenprofil 40mm, Passepartout 40mm (Farbe Weiß/Natur)

zum Inhaltsverzeichnis

Wo finde ich die verschiedenen Produkte?

Die Produkte sind zur einfachen Navigation in 2 Kategorien unterteilt.
Unter "Abzüge & Veredelungen" finden Sie Poster, Pixo-Bond- Bilder auf Aluplatte, Pixo-Plex - Fotos hinter Acrylglas, FineArt-Prints und Aufsteller hinter Acrylglas.
Unter "Rahmungen" finden Sie Leinwandbilder, Pixo-Bond gerahmt, Pixo-Plex gerahmt, FineArt gerahmt und Art-Line Rahmen

 

zum Inhaltsverzeichnis

Keine Bilder ausgewählt.

  Lade...